Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware

dbh Logistics IT AG

Bremen

Festeinstellung

keine Angaben

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m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Computer

Bremen

keine Angaben

Personalabteilung


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Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen und umzu gesucht. Du möchtest raus aus der klassischen Spedition aber weiterhin im Speditionsumfeld arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir vereinen Logistik- und Speditions-Know-How und Digitalisierung. Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Team Customer Service betreut und berät unsere externen Kunden bei alle Fragen rund um die Anwendung unserer Softwareprodukte. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Dir (Benefits) Flexible Arbeitszeit (Mo-Fr), ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit bis zu 60% Deiner Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden) Einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und EGYM Wellpass Monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), durch App auch auf deinem privaten Handy nutzbar Die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2030" durch OKR aktiv zu beteiligen Immer ein offenes Ohr für Deine Ideen und Impulse Deine Aufgaben Du übernimmst die telefonische Kundenberatung und führst eigenständig den Kundensupport durch - Schwerpunkt Speditions- oder Zoll-Software (Fiduz / Advantage Customs) Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden, nimmst Kundenanforderungen sowie Störungen per Telefon oder E-Mail entgegen, analysierst und bearbeitest diese Du gibst Hilfestellung bei Anwenderproblemen, übernimmst die Lösung von Störungen und Anforderungen oder gibst komplexe technische Kundenanfragen an die Fachabteilungen für den 3rd-Level-Support weiter Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten im Supportumfeld innerhalb der Applikation (Schwerpunkt Transportmanagementsystem oder Zollsoftware) Du unterstützt Deine Kolleg:innen des Professional Service und des Data Center Operations Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- / Logistikumfeld Du kennst Dich im Zollbereich oder in der See-/Luftfracht gut aus Du hast gerne direkten Kundenkontakt und Freude daran, anderen zu helfen und Lösungen zu finden Du besitzt eine hohe Kundenorientierung, Flexibilität, strukturierte Handlungsweise und arbeitest gerne selbstständig Du bist IT affin und hast Lust, Dich mit softwarerelevanten Fragestellungen auseinanderzusetzen Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit der dbh Speditions- oder Zoll-Software Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Kontakt Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Für Rückfragen steht Dir Sarah Pröhl aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze unser Online-Portal, bei Fragen kannst Du mich per Mail unter deinezukunft@dbh.de erreichen. SOFTWARE.BERATUNG.LÖSUNGEN.

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